Donnerstag, 28. Mai 2015

Bunt*verspielt*meins

 Kleine Taschen bestickt 10x14cm
Auf geht es zu RUMS. Ich wünsche euch einen schönene Donnerstag!

Donnerstag, 21. Mai 2015

Exklusiv sexy

Auf Nachfrage habe ich nun Strumpfbänder genäht. Ich brauchte zwar nur eins nähen, aber das hat soviel Spaß gemacht, dass ich gleich noch drei weitere gefertigt habe. 
Eine ruhige, schöne, entspannte und gestalterische Arbeit :)



 Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.


Auf Exklusiven Wege zu RUMs.

Donnerstag, 14. Mai 2015

*SommerJeansKleid*

Endlich habe es mal wieder geschafft ein Kleid zu nähen.
Ok, eigentlich habe ich mir in letzter Not ein Kleid genäht. Letzten Samstag war eine risiege Feier und dafür musste ein Kleid her. Zwar war die Überlegung ganz schön kurzfristig, aber ich habe es geschafft. 

Den Jeanstoff mit den cremfarbenden Rosen habe ich mal irgendwann in Berlin gekauft, leider nur einen Meter. Aber ich habe im Karstadt einen passenden Jeansstoff gefunden und habe diesen einfach mit zwischen gesetzt.

Den Schnittidee habe ich zusammen mit meiner Kollegen design, sie hatte ein Bild in einer alten Burdazeitungen (ca.1993-99) gesehen. Den Grundschnitt haben wir aufgegriffen und dann abgewandelt.


Mein Schnitt:
*Stoff: Jeans, perfektes Sommerkleid
*Rock hat einen Glockigen Fall, den zweiten Jeansstoff (aus Karstadt) habe ich als Futter (Im Oberen Bereich) verwendet - zur Stabilisierung und bessers Bild (statt versäubern, es ist zwar auch in Ordnung aber ich finde das im oberen Bereich nicht so schön). Den Rock habe ich natürlich nicht gefüttert, den habe ich einfach nur versäubert.
*Vorn: VM im Bruch (Statt druchgäniger Knopfleiste), Ausschnittveränderung Kleiner V-Ausschnitt
*Hinten: Rückenteile breiter (somit ist der Rückenausschnitt schmaler), 7 kleine Ösen auf jeder Seite (Statt 3 Große), schmales Trägerband (Statt breitem Band)
Nach sovielen Veränderungen habe ich natülich noch ein schnelles und einfaches Probestück aus Nessel genäht.

Die Idee war zwar Kompliziert, aber zum Schluss war sie doch einfach im Schnitt um zu setzten und zum Nähen ging es auch flott. Wenn ich die ganzen Stunden zusammen rechnen würde, wäre ich auch bei "nur" 2,5 Tage. Aber das Problem war es war auf viele einzelne Tage verteielt.

Aber ganz ehrlich, ich freue mich total das ich es geschafft habe, anziehen konnte und vorallem das ich jetzt ein Kleid für den Sommer habe.



Ich wünsche euch ein schönes Himmelfahrt Wochenende.

Natürlich geht es heute damit auch zu den anderen Mädels