Donnerstag, 8. Mai 2014

Geschafft!

Ich habe es endlich mal wieder geschafft, für mich etwas zu nähen.
Ein neuer toller Pulli. 


Am Samstag war ich auf dem Stoffmarkt in Berlin und hatte total tollen Stoff gesehen, aber ich braucht einen passenden Stoff noch dazu. Also sind wir noch mal über den Markt gelaufen und hatten uns dann für den Blau gestreiften entschieden. >

< Aber als ich dann zuhause war, fande ich in meinen riesen Stoffregal doch den brauen und erklärte ihn für schöner.


 Da es schon klar war, das es wieder mal ein Pulli werden sollte, musste der Schnitt von Miou Miou herhalten. Der Schnitt ist eine Mischung aus den beiden Schnitten "Valentina" und "Luna" von Miou Miou.


 
Als das Grundgerüst stand, musste ich mich noch für ein Bündchen entscheiden. Schwere Entscheidung, ich selber konnte mich nicht entscheiden. Also startete ich eine Umfrage, dann stand die Entscheidung 2 : 2. Mist. Naja ich habe mich dann für das Blau entschieden. Mit der Begründung: Es findet eine Auflockerung durch das Blau statt sonst ist die Farbe eine reine gematsche. 




 
 





Der Pulli hat 2 Taschen und oben im Brustbereich eine Passe. 
 Am Halsausschnitt sowie an den Ärmel und am Saum hat der Pulli Bündchen in dem Blau.






Ich finde das Ergebniss ist echt klasse und ich ziehe ihn jetzt schon total gerne an, also war alles im gesamten eine gute Entscheidung. Ich freu mich.


Schaut doch auch mal bei RUMS vorbei, heute ist Donnerstag, es gibt bestimmt viele tolle Sachen.

5 Kommentare:

  1. sehr schön geworden, tolle Stoffe hast Du vernäht.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli sieht auch in meinen Augen echt klasse aus! Den würde ich sofort tragen und vermutlich nicht mehr hergeben! ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, näh dir doch auch einen ;) geht ganz fix ;)

      Löschen
  3. Wow, wunderschön. Die Stoffe sind super und harmonieren so schön miteinander. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, schön das du dir dafür Zeit genommen hast.