Mittwoch, 4. Juni 2014

Jetzt wird geROCKT! Nr.2

Lust auf Röcke. 
Neulich sind ja schon 4 Röcke entstanden, das hat soviel Spaß gemacht, das die Nähmaschine einfach nicht mehr still stand.

Diesmal sind auch 2 neue Modelle entstanden.
Schaut doch einfach mal selber.

 "Gartenliebe"

Vorder - und Rückseite

Der Schnitt ist wieder von Miou Miou, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was man aus einem Schnitt alles zaubern kann. Jeder Rock steht für sich und ist einzigartig.
Bei diesem Rock habe ich Paspeltaschen eingearbeitet und Frische Blumen aufgesteppt.



Auch gut als Kombination "Gartenliebe" mit passendem Loop.



"Japanische Reisen"

 Vorder- und Rückseite

Bei diesem Model habe ich Kängurutaschen eingearbeitet.
 Als Bund habe ich nicht Bündchenware verwendet, 
sondern ein Tunnel aus Oberstoff mit Gummizug.
Desweiteren ist der Rock innen mit einem Futter ausgekleidet, 
damit der Rock beim tragen einer Strumpfhose nicht hoch rutscht. 
Das Futter wurde mit einem Beleg am Saumen verstürzt,
damit im Rock keine Nähte zusehen sind.  



Der Stoff ist übrigens aus Japan, die Blumen sind aufgestickt und 
nicht aufgedruckt! Ich liebe diesen Stoff!





Gartenliebe Nr. 45/14 Japanische Reisen Nr. 46/14

1 Kommentar:

  1. super ---und so schön farbenfroh---wetten das man dir oft hinter schaut----ich würde es !!! LG BEATE

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, schön das du dir dafür Zeit genommen hast.